Kinsta, Inc. Service Level Agreement

veröffentlicht am März 17, 2016. aktualisiert am: January 25, 2019
Dies ist eine Übersetzung der englischen Originalfassung unserer Rechtsdokumente. Obwohl wir alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben, eine genaue Übersetzung anzufertigen, ist die englische Fassung maßgebend, wenn es zwischen den zwei Versionen Abweichungen bestehen. Der original Rechtstexte kann hier gefunden werden.

Kinsta Ltd bietet ein branchenführendes Produkt an und unterstützt es durch dieses Service Level Agreement (SLA). Das SLA wird als Bestandteil in die Kundenvereinbarung mit uns aufgenommen. Begriffe, die in diesem SLA nicht anderweitig näher bestimmt sind, haben dieselbe Bedeutung wie in den Begriffsbestimmungen unserer Allgemeinen Nutzungsbestimmungen festgelegt. Die Rechtsbehelfe in diesem SLA stellen die einzigen Rechtsbehelfe von Kunden bei unter das SLA fallenden Fragen dar. Obwohl dieses SLA von Kinsta Ltd nicht beliebig oft verändert wird, kann es gelegentlich vorkommen, dass Änderungen darin vorgenommen werden. Sollten Änderungen in diesem SLA vorgenommen werden, werden wir eine E-Mail-Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse senden, die der Kunde im Bedienfeld angegeben hat. In der Benachrichtigung wird beschrieben, wie das SLA abgeändert wird und wann die Änderung in Kraft tritt. Die komplette Durchsicht des SLA ist von größter Bedeutung.

1. Service-Standard

Unser Ziel ist sicherzustellen, dass der Service den Kunden vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, an dreihundertfünfundsechzig Tagen im Jahr verfügbar ist (Service-Verfügbarkeit).

Unser SLA garantiert Ihnen 99,9 % Verfügbarkeit. Unser Ziel ist auf von Kunden gemeldeten Vorfälle mit Schweregrad 1 zu reagieren. Unsere Erstreaktionszeiten liegen für Notfälle bei 30 Minuten (Fehlerreaktion). Unsere Fehlerreaktionszeit ist nicht mit der Beseitigungszeit identisch, sie stellt den Zeitraum bis zur Kenntnisnahme des Vorfalls dar. Wird unser Reaktionsziel nicht erfüllt, gewähren wir dem Kunden keine Gutschrift.

Wir erkennen, dass unser Verfügbarkeitsziel und Reaktionsziel nicht immer eingehalten werden können. Demzufolge beschreibt Absatz 2 Fälle, wobei Gutschriften gewährleisten werden, wenn die Service-Verfügbarkeit und das Verfügbarkeitsziel nicht erfüllt werden.

2. Wie werden Gutschriften erhalten

Ihre nächste monatliche Rechnung wird nach Nichteinhaltung des Verfügbarkeitsziels eine Gutschrift für solche Fehler aufweisen. Sie erhalten eine Gutschrift von fünf Prozent der gesamten Gebühr (für den Monat, in dem das Ziel nicht erfüllt wurde) für jede volle Stunde, in der das Verfügbarkeitsziel nicht erfüllt werden konnte. Diese werden gemeinsam als „SLA Gutschriften” bezeichnet. SLA Gutschriften basieren auf unserer Kontrolle und dürfen den Gesamtbetrag jener Gebühr nicht überschreiten, die in jenem Monat gezahlt wurde, in dem die Service-Verfügbarkeit gemäß Absatz 1 nicht erfüllt werden konnte. Ferner dürfen SLA Gutschriften nicht kumuliert und können nicht bar ausgezahlt werden. Wenn Sie die Kundenvereinbarung noch vor der Gewährung der SLA Gutschrift kündigen, werden keine Rückerstattungen oder andere Zahlungen erfolgen.

3. Wann werden keine Gutschriften erteilt

  1. Sollten wir unser Verfügbarkeitsziel in Folge von geplanten Ausfallzeiten, notfallbedingten Wartungsarbeiten oder einem Ereignis höherer Gewalt nicht einhalten können, werden keine Gutschriften erteilt.
  2. Wenn die Nichterfüllung der Verfügbarkeitszielen auf Nicht-Standardumgebungen, Zugriffsprobleme seitens des Kunden, vom Kunden erstellten Code oder auf Änderungen im Service von anderen Parteien als Kinsta Ltd zurückzuführen ist, werden keine Gutschriften erteilt.
  3. Im Falle von Wartungen während der unten festgelegten Zeiten werden keine Gutschriften erteilt:
    Montag bis Sonntag zwischen 2 Uhr und 5 Uhr morgens, gemäß jener lokalen Zeitzone, in der sich der Server befindet.

Legal – service level agreement

Written on March 17, 2016. Updated on: November 21, 2017

Kinsta Ltd provides an industry leading product, and is pleased to support it with this Service Level Agreement (SLA). This SLA is hereby incorporated into Client’s Agreement with us, and made a part of it. Terms not defined in this SLA have the definitions set out in our Terms of Service. The remedies set out in this SLA are Client’s sole and exclusive remedy for issues covered by the SLA. While Kinsta Ltd will not modify this SLA arbitrarily, it may do so from time-to-time. Should we make a change to this SLA we will send an email notification to the email address Client has provided to us in his control panel. The notification will set out how the SLA will be changed and the effective date of any such changes. It is important that you review the SLA completely.

1. Service standard

Our goal is to ensure that the Service is available to Clients twenty-four hours a day, seven days per week, three hundred and sixty five days per year (Service Availability).

Our SLA has a 99.9% uptime guarantee. Our goal is to respond to Severity Level 1 notifications presented by Clients. We have a 30 minute first reaction time on emergencies (Error Response). Our Error Response goal is a time to acknowledge only, not a time to resolve. Credits will not be given should we fail to meet our Error Response goal.

We realize that our Service Availability and Error Response goals may not be met. Accordingly, paragraph 2 sets out credits should we fail to meet the Service Availability or goal.

2. How you receive credits

Your next monthly invoice following any failure to meet the Service Availability goal will include a credit for such failure. You will receive a credit of five percent of your total Fee (for the month in which the goal was not met) for each complete hour in which we fail to meet the Service Availability goal. Collectively these are referred to as “SLA Credits.” SLA Credits are based on our monitoring, may not exceed the total amount of Fees you have paid to us for the month in which we failed to meet the Service Availability set out in paragraph 1, may not be aggregated, and will not be paid in cash. If you terminate your Client Agreement before the SLA Credit is applied, no refund or other payment will be made.

3. When you will not receive credit

  1. Should we fail to meet the Service Availability goal as a result of scheduled outages, emergency maintenance or Force Majeure Events you will not receive a credit.
  2. If the failure to meet either the Service Availability goal is based on a non-standard environment, Client machine access problems, Client authored code or changes to the Service by parties other than Kinsta Ltd, you will not receive an SLA Credit.
  3. You’ll not receive credit for maintenance that is performed during the below schedule:
    Monday through Sunday, 2 am to 5 am local to the server region time zone.