Die Verwendung eines SSL-Zertifikats und die Sicherstellung, dass alle Website-Besucher das HTTPS-Protokoll verwenden, ist eine großartige Möglichkeit, die Sicherheit und den SEO-Rang zu erhöhen. Seit Juli markiert Google den gesamten reinen HTTP-Verkehr als unsicher – ein großer Schritt zu einem besseren Internet.

Selbst wenn deine Website bereits HTTPS verwendet, kannst du immer noch HTTP-Verkehr haben. Gespeicherte Lesezeichen, interne Links, die noch auf HTTP-Versionen verweisen, Google kann Zeit benötigen, um deine Suchergebnisse zu aktualisieren, etc. Eine großartige Lösung ist es, den gesamten HTTP-Verkehr auf die HTTPS-Version umzuleiten. Wir konnten dies jederzeit für dich tun, aber jetzt haben wir ein Tool veröffentlicht, mit dem du es in Sekundenschnelle selbst einrichten kannst. Geh zu einer deiner Seiten und klicke auf „Tools“.

Force HTTPS in MyKinsta

Force HTTPS in MyKinsta

 

Als nächstes klicke auf die Schaltfläche „Enable“ und wähle die entsprechende Option im Modal. Du kannst wählen, ob du deine primäre Domain als Ziel oder eine angeforderte alternative Domain verwenden möchtest.

Force HTTPS Optionen

Force HTTPS Optionen

Wenn du Proxies von Drittanbietern verwendest oder benutzerdefinierte HTTPS-Regeln hattest, kann die Einrichtung des Forcing HTTPS zu einigen Fehlern führen. Wenn du irgendwelche Probleme feststellst, deaktiviere einfach HTTPS Forcing und kontaktiere den Support.

0
Mal geteilt

Using an SSL certificate and making sure all website visitors use the HTTPS protocol is a great way to increase your security and SEO rank. Since July Google has been marking all plain HTTP traffic unsafe – a great step towards a better internet.

Even if your website already utilizes HTTPS you may still have HTTP traffic. Saved bookmarks, internal links which still point to HTTP versions, Google may need time to update your search results, etc. A great solution is forcing all your HTTP traffic to redirect to the HTTPS version. We’ve been able to do this for you any time, but now we’ve released a tool which will allow you to set this up yourself in seconds. Get started by going to any of your sites and clicking on “Tools”.

Force HTTPS tool in MyKinsta.

Force HTTPS tool in MyKinsta.

The Force HTTPS tool supports two redirection options – primary domain and requested domain. If you would like to redirect all requests to the HTTPS version of your primary domain in MyKinsta, select the primary domain option.

Otherwise, if you would like to redirect requests to the HTTPS version of the requested domain, select the requested domain option. The requested domain option is especially useful for subdomain or domain-based multisites that require HTTPS redirections to different domains.

After you have selected the correct option, click the “Force HTTPS” button to complete the process.

Force HTTPS options.

Force HTTPS options.

Note that if you use 3rd party proxies or if you had custom HTTPS rules set up forcing HTTPS may lead to some errors. If you notice any issues simply disable HTTPS forcing and contact support.