Die Feiertage stehen vor der Tür, aber unsere Teams sind immer noch fleißig am Werk. Wir haben viele neue Funktionen und Updates, die vor Ende des Jahres auf den Markt kommen und die du nicht verpassen solltest.

Heute freuen wir uns, unser neues Tool WP_DEBUG zu veröffentlichen. Mit diesem Tool kannst du Warnungen, Fehler und Hinweise auf deiner WordPress-Seite leicht erkennen. Es ist bereits im MyKinsta Dashboard verfügbar. 🙌

Wir haben auch ein paar weitere Updates und Verbesserungen an unserem MyKinsta-Dashboard, auf die wir im Folgenden eingehen werden. Viele kommen direkt aus euren eigenen Wünschen! Also danke, und lasst das Feedback weiterhin kommen. Wir meinen es ernst. Wir wollen deine Probleme und Schwierigkeiten kennen, damit wir dir helfen können, sie zu lösen.

Das Debuggen wurde bei Kinsta etwas einfacher! Schaue dir unser neues WP_DEBUG-Tool an. 🐛 Click to Tweet

Neues WP_DEBUG Tool

Viele von euch arbeiten viel mit der Fehlersuche und dem Debugging in ihren täglichen Arbeitsabläufen, insbesondere in denen, in denen ihr mit Kunden arbeitet oder eigenen Code schreibt.

Typischerweise, wenn du versuchst, einen Fehler oder eine Warnung in WordPress zu untersuchen, ist eines der ersten Dinge, die du tun musst, WP_DEBUG zu aktivieren. Dies ist eine PHP-Konstante (eine permanente globale Variable), die verwendet werden kann, um den Debug-Modus auf deiner gesamten Website auszulösen.

Ob es sich um ein veraltetes Plugin oder eine PHP-Funktion handelt, die Probleme verursacht, du brauchst einfach mehr Daten, um festzustellen, was los ist. Dies erfordert in der Regel eine Verbindung zu deiner Website über SFTP und das Ablegen einer Codezeile in deiner wp-config.php-Datei. Dies ist jedoch nicht sehr praktisch. Viele von euch müssen nur die Warnung oder den Fehler sehen und wo es passiert, um sie schnell zu beheben.

Unser neues Tool WP_DEBUG macht das etwas einfacher!

So aktivierst du das WP_DEBUG Tool

Wichtig

In den meisten Fällen sollte WP_DEBUG nicht in einer Live-Umgebung verwendet werden. Es ist eine nützliche Funktion zum Debuggen, aber es kann Text aus deinem PHP-Code an Besucher auf deiner Website weitergeben. Verwende es nur in deiner Stagingumgebung.

Melde dich bei MyKinsta an und klicke auf „Tools“ unter deiner WordPress-Seite. Du siehst nun ein neues Tool namens „WordPress Debugging“. Klicke einfach auf „Aktivieren“.

WP_DEBUG Tool

WP_DEBUG Tool

Und das ist es! Hinter den Kulissen setzt unsere Plattform die Konstante WP_DEBUG in deiner wp-config.php-Datei auf true. Du kannst dann Warnungen, Fehler und Hinweise auf deiner WordPress-Seite sehen (sowohl auf dem Frontend als auch im WordPress Admin Dashboard).

Ein Beispiel wäre das untenstehende. Es ist ein Hinweis, der sich über eine undefinierte Eigenschaft beschwert. Wenn WP_DEBUG ausgeschaltet ist, wirst du diese Nachricht nie sehen.

-WP_DEBUG Beispiel für einen Fehler auf der WordPress-Seite

– WP_DEBUG Beispiel für einen Fehler auf der WordPress-Seite

Vergiss nicht, das Debuggen zu deaktivieren, wenn du fertig bist!

Neu gestaltetes Suchen und Ersetzen Tool

Wir haben unser Suchen und Ersetzen Tool in MyKinsta neu gestaltet, um die Bedienung zu vereinfachen. Dies ist zu einem sehr beliebten Tool geworden und viele machen regelmäßig Gebrauch davon. Die ganze Idee ist, dass du dir nicht mehr die Mühe machen musst, ein Plugin zu installieren oder zu phpmyadmin zu gehen, um etwas auszuführen, das in den meisten Fällen eine einfache und schnelle Aufgabe sein sollte.

Zuvor wurde das Tool unten auf der Tools-Seite gefunden. Wir haben dem Such- und Ersetzungswerkzeug nun einen eigenen Abschnitt gegeben, da wir ihm im Laufe der Zeit immer wieder Verbesserungen hinzufügen werden.

Suchen und Ersetzen Tool

Suchen und Ersetzen Tool

Die Benutzeroberfläche für das Tool wurde neu gestaltet und ist viel einfacher zu bedienen, insbesondere für diejenigen, die es nicht gewohnt sind, diese Art von Operationen regelmäßig durchzuführen. Unsere Plattform nimmt automatisch ein Backup vor dem Ersetzen in deiner Datenbank vor und du kannst es automatisch deinen Seiten-Cache löschen lassen.

neue Suchen und Ersetzen Tool

neue Suchen und Ersetzen Tool

CDN-Indikator auf der Seitenliste

Es handelt sich zwar um eine kleine Änderung, aber es ist eine, über die wir viel Feedback erhalten haben. Wir haben einen neuen CDN-Indikator auf der Seite Sites list hinzugefügt. Du kannst nun leicht erkennen, ob du das Kinsta-CDN auf einer Website aktiviert hast, ohne dich in die CDN-Seite vertiefen zu müssen.

CDN Indikator auf der SItes List

CDN Indikator auf der SItes List

Werde Mitglied der Kinsta Beta-Crew (jetzt für alle offen)

Es wäre toll, wenn wir dir ein paar Fragen stellen oder dir einige der neuen Features zeigen könnten, bevor sie live gehen, damit wir deine ersten Eindrücke hören und Feedback sammeln können. Auf diese Weise kannst du einen echten Einfluss darauf haben, wie bestimmte Funktionen in MyKinsta aussehen oder funktionieren könnten.

Früher haben wir diese Einladungen von Fall zu Fall verschickt, aber jetzt öffnen wir sie für alle!

Kinsta Beta Crew

Kinsta Beta Crew

Möchtest du mitmachen? Klicke auf deinen Avatar und du findest eine neue Option auf der Seite Benutzereinstellungen. Scrolle nach unten und du kannst der Kinsta Beta Crew beitreten. Du kannst das Programm auch jederzeit von hier aus verlassen.

Der Kinsta Beta Crew beitreten

Der Kinsta Beta Crew beitreten

Verbesserter Workflow für die Wiederherstellung von Backups

Backups sind für uns bei Kinsta sehr wichtig. Tatsächlich bieten wir 6 verschiedene Arten von Backups an. Dazu gehören automatische Backups, manuelle Backups, vom System generierte Backups, herunterladbare Backups, stündliche Backups und mehr.

Wir haben unsere Bildschirme für die Wiederherstellung von Backups aktualisiert und verbessert, um zusätzliche Informationen hinzuzufügen. Auf diese Weise weißt du genau, was passieren wird, bevor du ein Backup für Live- oder Stagingzwecke wiederherstellst.

Backup Wiederherstellung Workflow

Backup Wiederherstellung Workflow

Verschiedene Verbesserungen und Änderungen

Nachfolgend findest du ein paar zusätzliche Verbesserungen und Änderungen, die wir in den letzten Wochen vorgenommen haben.

Kinsta DNS und „@“

Wenn du Kinsta DNS verwendest, wirst du dich freuen zu erfahren, dass wir eine kleine Änderung in der Behandlung des „@“-Symbols in Bezug auf unsere DNS-Einträge vorgenommen haben. Typischerweise assoziieren die meisten Anbieter das „@“ mit der Domain selbst, so dass wir diesem Beispiel gefolgt sind.

Du kannst nun das Symbol „@“ als Wert beibehalten, das die Domain bezeichnet. Im folgenden Beispiel würde das Verlassen von „@“ einfach bedeuten, dass asdf.com auf 123.23.123.123.1 zeigt.

Kinsta DNS Beispiel

Kinsta DNS Beispiel

Reorganisation von SFTP/SSH und Datenbankzugriff

Bisher gab es unter der Info-Seite drei Abschnitte zu deinen Verbindungen:

  • SFTP/SSH
  • SSH-Verbindungen
  • Datenbankzugriff

Wir entdeckten, dass dies verwirrender als hilfreich war, da die Anmeldeinformationen für SFTP/SSH dieselben sind. Deshalb haben wir diese in zwei einfache Abschnitte zusammengefasst.

  • SFTP/SSH
  • Datenbankzugriff
MyKinsta SFTP/SSH und Datenbank

MyKinsta SFTP/SSH und Datenbank

Namensänderungen

  • „IPv4-Adresse“ wird nun als „Seiten IP-Adresse“ bezeichnet. Das ist einfach für alle leichter zu verstehen.
  • Was früher auf der linken Seite unter „Abrechnung“ zu finden war, ist heute unter „Unternehmen“ zu finden. Alles unter diesem Navigationspunkt bleibt unverändert.

Wir hoffen, dass alle diese Änderungen dazu beitragen werden, deinen täglichen Arbeitsablauf mit MyKinsta zu verbessern. Wie immer, lasst uns bitte wissen, wenn ihr Vorschläge oder Feedback habt. Bleibe dran für das nächste Feature-Update. 🤟

3
Mal geteilt

The holidays are quickly approaching, but our teams are still busy at work. We have a lot of new features and updates coming out before the end of the year that you’re not going to want to miss.

Today we are excited to release our new WP_DEBUG tool. This tool lets you easily see warnings, errors, and notices on your WordPress site. It’s already available in the MyKinsta dashboard🙌 

We also have a few other updates and improvements to our MyKinsta dashboard which we’ll dive into below. Many come directly from your own requests! So thank you, and keep the feedback coming. We mean it. We want to know your struggles and pain points so that we can help fix them.

Debugging just got a little easier at Kinsta! Check out our new WP_DEBUG tool. 🐛 Click to Tweet

New WP_DEBUG Tool

Many of you do a lot of troubleshooting and debugging in your daily workflows, especially those of you working with clients or writing custom code.

Typically whenever you’re trying to investigate an error or warning in WordPress, one of the first things thing to do is to enable WP_DEBUG. This is a PHP constant (a permanent global variable) that can be used to trigger the debug mode throughout your site.

Whether it’s an out of date plugin or PHP function causing problems, you simply need more data to determine what’s going on. This usually requires connecting to your site via SFTP, and dropping a line of code into your wp-config.php file. However, this isn’t very convenient. Many of you just need to see the warning or error and where it’s happening to quickly fix it.

Our new WP_DEBUG tool makes that a little easier!

How to Enable the WP_DEBUG Tool

Important

In most cases, WP_DEBUG shouldn’t be used on a live environment. It’s a useful feature for debugging, but it can reveal text from your PHP code to visitors on your site. Use it on your staging environment.

Log in to MyKinsta and click into “Tools” under your WordPress site. You will now see a new tool called “WordPress debugging.” Simply click “Enable.”

WP_Debug tool

WP_DEBUG tool

And that’s it! Behind the scenes, our platform is setting the WP_DEBUG constant to true in your wp-config.php file. You will then be able to see warnings, errors, and notices on your WordPress site (both on the frontend and the WordPress admin dashboard).

An example would be like the one below. It’s a notice complaining about an undefined property. With WP_DEBUG turned off you would never see this message.

WP_DEBUG example of error on WordPress site

WP_DEBUG example of error on WordPress site

Don’t forget to turn off debugging when you’re all done!

Redesigned Search and Replace Tool

We’ve redesigned our Search and Replace tool in MyKinsta so that it’s easier to use. This has become a very popular tool and many are doing replacements on a regular basis. The whole idea is that you no longer have to bother installing a plugin or going to phpmyadmin to perform what in most cases should be a simple and quick task.

Previously the tool was found at the bottom of the tools page. We’ve now given the Search and Replace tool it’s own section as we’ll keep adding improvements to it as we move forward.

Search and Replace tool

Search and Replace tool

The UI for the tool has been redesigned and is much easier to use, especially for those that aren’t used to regularly doing these types of operations. Our platform will automatically take a backup before doing the replacement in your database and you can have it automatically clear your site cache.

New Search and Replace tool

New Search and Replace tool

CDN Indicator on Sites List

While it’s a minor change, it’s one that we got a lot of feedback about. We’ve added a new CDN indicator on the Sites list page. You can now easily see if you have the Kinsta CDN enabled on a site without having to dig down into the CDN page.

CDN indicator on sites list

CDN indicator on sites list

Join the Kinsta Beta Crew (Now Open to Everyone)

It would be awesome if we could ask a few questions or show you some of the new features before they go live so that we can hear your first impressions and collect feedback. This way you can have a real impact on how certain features might look or work in MyKinsta.

Previously we sent these invites out on a case-by-case basis, but we’re now opening it up to everyone!

Kinsta Beta Crew

Kinsta Beta Crew

Want to join? Click on your avatar and you’ll find a new option within the User Settings page. Scroll down and you can join the Kinsta Beta Crew. You can also leave the program at any time from here as well.

Kinsta Beta Crew

Join the Kinsta Beta Crew

Updated Backup Restoration Workflow

Backups are very important to us at Kinsta. In fact, we offer 6 different types of backups. This includes automatic backups, manual backups, system-generated backups, downloadable backups, hourly backups, and more.

We’ve updated and improved our backup restoration workflow screens to include additional information. This way you’ll know exactly what is going to happen before restoring a backup to live or staging.

Backup restoration workflow

Backup restoration workflow

Miscellaneous Improvements and Changes

Below are a few additional improvements and changes we’ve made over the past couple of weeks.

Kinsta DNS and “@”

If you’re using Kinsta DNS, you’ll be happy to know we’ve made a small change in how we treat the “@” symbol in regards to our DNS records. Typically most providers associate the “@” with the domain itself, so we have followed suit.

You can now leave the “@” symbol as the value, which will designate the domain. In the example below, leaving “@” would simply mean asdf.com is pointing to 123.23.123.1.

Kinsta DNS example

Kinsta DNS example

Reorganizing SFTP/SSH and Database Access

Previously there were three sections under the Info page regarding your connections:

  • SFTP/SSH
  • SSH Connections
  • Database Access

We discovered that this was more confusing than it was helpful since the credentials for SFTP/SSH are the same. Therefore, we’ve combined these down into two simple sections.

  • SFTP/SSH
  • Database access
MyKinsta SFTP/SSH and database

MyKinsta SFTP/SSH and database

Name Changes

  • “IPv4 Address” is now referred to as “Site IP address.” This is simply easier for everyone to understand.
  • What was previously “Billing” on the left-hand side navigation is now “Company.” Everything underneath this navigation item remains unchanged.

We hope all of these changes will help improve your daily workflow using MyKinsta. As always, please let us know if you have any suggestions or feedback. Stay tuned for the next feature update. 🤟

29
Shares