Extra Sicherheit

Schritt 1: Melde dich für ein Kinsta-Konto an

In allen Paketen von Kinsta ist die kostenlose Migration jetzt inbegriffen, vom Starter bis hin zu den Enterprise-Paketen, und zwar unabhängig davon, über wie viele Websites du verfügst. Du musst einfach ein Paket abonnieren und schon kannst du loslegen.

Hackentfernung

Schritt 2: Füllen Sie das Antragsformular für die Migration aus

Wählen Sie zwischen einer einfachen Migration oder einer Premium-Migration und füllen Sie das Formular aus. Unser Team wird sich dann mit Ihnen über die beste Zeit für die Migration Ihrer Website abstimmen.

Meditierende Person mit Schal

Problemloser Umzug

Das Migrieren kann recht knifflig sein und die Verwendung von Drittanbietplugins ist nicht in jedem Fall das beste Mittel. Manchmal werden dabei nicht alle Dateien übertragen und das Ganze kann zum Datenverlust führen, wenn du nicht genau weißt, was du da tust. Es ist viel sicherer, wenn du unser Expertenteam das regeln lässt.

Unser Team wird dich über den Status der Migration benachrichtigen. Wenn du deine Website zu Kinsta verschiebst, entstehen in der Regel keine Ausfallzeiten und bevor deine Website live geschaltet wird, werden wir dir auch bei der Überprüfung helfen.

Kinstas Infrastruktur wurde mit Schwerpunkt auf hohe Performance und mit einer Skalierungsmöglichkeit auf Bedarfsbasis entwickelt und setzt vollständig auf die Google Cloud Platform. Unser zuständiges Team muss tagtäglich Websites von Hostern wie WP Engine und Flywheel zu Kinsta umziehen und wir haben aus erster Hand gesehen, dass dies typischerweise zur erheblichen Geschwindigkeitszunahme führt. Ganz egal, ob du dir die Migration von fünf oder 50+ WordPress-Websites wünschst, du wirst aus der isolierten Container-Technolgie einen Vorteil ziehen können. Durch diese Technologie kann gesichert werden, dass alle Ressourcen zu 100 % privat sind und weder mit anderen noch mit deinen eigenen Websites geteilt werden.

Wir haben Kinsta zur Migration von 100+ Websites beauftragt. Um die Belastung unseres Servers bei WP Engine durch die Migration zu reduzieren, haben wir erst unsere größten Websites zu Kinsta umziehen lassen. Die erste war ein Blog mit 500 000+ Besuchern pro Monat, die zweite eine E-Commerce-Website mit mehreren Tausend Produkten und die dritte war eine Ressourcenfresser, der mehr als 50 Plugins durchführt (whoa!). Folgendes haben wir herausgefunden:

Site #1
15%
Verbesserung der Ladezeiten
von 1.38 Sek. auf 1.17 Sek.
Site #2
81%
Verbesserung der Ladezeiten
von 8.91 Sek. (Ja, es war so schlimm) auf 1.71 Sek.
Site Nr.3
52%
Verbesserung der Ladezeiten
von 3.48 Sek. auf 1.69 Sek.

Zu wissen, dass eine einfache Migration zu dem Server von Kinsta eine derartige Ladegeschwindigkeit garantiert, die die Leistung von WP Engine, einem Unternehmen, das für ihre Geschwindigkeit bekannt ist, übetrifft, fühlt sich gut an, da wir jetzt jedem Kunden von uns die Verbesserung der Ladezeiten garantieren können – unabhängig davon, wo ihre Websites gehostet wurden. Und bei den mehr als 100 Websites konnten wir unser Garantieversprechen halten.

Chad Barnes
Chad Barnes
Oberboss, SkyrocketWP
Eine Person genießt eine Tasse Kaffe bei der Arbeit

Je mehr Migration du anforderst, desto mehr kannst du sparen

Der Wechsel des Hosting-Anbieters kann manchmal eine menge Arbeit bedeuten. Da kommen schon viele Stunden schnell zusammen, insbesondere dann, wenn du mit dem Prozess des Exports und Rückimports deiner Dateien nicht vertraut bist. Unten ist ein Beispiel dafür, wie viel Einsparpotential es in Geld und Zeit mit sich bringen kann, wenn du deine WordPress-Website zu Kinsta umziehen lässt.

Wenn du weder über die notwendige Zeit noch über Kapazität verfügst, lass unser Expertenteam das machen, was sie am besten können, sodass der Umzug deiner Website stressfrei und reibungslos abgewickelt wird. Dadurch kannst du dich auf dein eigenes Geschäft konzentrieren. Je mehr WordPress-Website du zu Kinsta umziehen lässt, desto mehr kannst du sparen!

Starter-Paket
Pro-Paket
Business 1-Paket
Business 2-Paket
Business 3-Paket
Business 4-Paket
Enterprise 1-Paket
Enterprise 2-Paket
Einsparungen ($)
Spare 100 $
Spare 100 $
Spare bis zu 200 $
Spare bis zu 640 $
Spare bis zu 1.020 $
Spare bis zu 1.800 $
Spare bis zu 2.200 $
Spare bis zu 3.000 $
Durchschnittliche Zeitersparnis (*)
1 Stunde
2 Stunden
6 Stunden
8 Stunden
10 Stunden
12 Stunden
14 Stunden
16 Stunden

* Die durchschnittliche zu erwartende Zeitersparnis beruht auf Schätzungen unseres Supportteams.

Unsere Webseite von Flywheel nach Kinsta zu migrieren war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Angefangen mit einem 5-Sterne-Support bis hin zu einer ausgezeichneten Performance (wirklich extrem schnell), ich empfehle Kinsta für alle, die den Ausbau ihres Unternehmens ernst nehmen.
Jonathan Martin
Jonathan Martin
Miteigentümer, XPN World

Einschränkungen bei einer Basic Migration

Obwohl wir überaus froh sind, dir beim Umzug deiner WordPress-Websites zu helfen, gibt es Einschränkungen:

  • Dieses Angebot gilt für Standard-Installationen von WordPress-Websites. Für Multisite-Netzwerke oder Websites mit dem WP Engine-Feature LargeFS ist das nicht in Anspruch zu nehmen.
  • Wir werden die Website-Migrationen so schnell wie möglich abwickeln, höchstens in 3 Werktagen. Wenn wir der Ansicht sind, dass der Umzug möglicherweise länger dauern wird, werden wir dich darüber informieren, sobald die Anforderung bei uns eintrifft.
  • Seiten, die sich ständig ändern (eCommerce-Seiten, Mitglieder-Seiten, etc.) erfordern oft das versetzen der Seite in den Wartungsmodus und eine sorgfältige Planung, um Datenverluste zu vermeiden. Ein Standort, der einen Wartungsmodus erfordert oder sorgfältig geplant werden muss, kommt für dieses Angebot nicht in Frage und sollte wie ein normaler Standort behandelt werden Premium Migration.
  • Standorte mit komplexen Anforderungen, z. B. Standorte, die eine Reverse Proxysind keine guten Kandidaten für diesen Service und sollten stattdessen mit einer Premium Migration durchgeführt werden.
  • Umleitungen, die einer .htaccess-Datei oder dem Control Panel Ihres vorherigen Hosting-Providers hinzugefügt wurden, werden als Teil dieses Dienstes nicht migriert. Wenn Sie im Rahmen Ihrer Migration Umleitungen hinzufügen müssen, können Sie diese mit Hilfe von unser Weiterleitungstool.
  • Einige Standorte müssen in einem zweistufigen Prozess migriert werden, bei dem es eine anfängliche Testmigration gibt, gefolgt von einer zweiten Migration zu einem späteren Zeitpunkt. Der erste Schritt in diesem Prozess, die erste Testmigration, kann als Teil dieses Angebots abgewickelt werden, aber der zweite Schritt, wenn die Webseite zum zweiten Mal migriert wird muss verrechnet werden.

Wenn Sie eine Migration für eine Website benötigen, die nicht diesen Anforderungen entspricht, sollten Sie unseren Standard-Migrationsprozess für Premium Migrationen befolgen, wie unten beschrieben.

Unser Team wird Sie kostenlos migrieren.

Sie verwenden keinen der oben genannten Hosting-Provider oder haben eine komplexere Installation? Keine Sorge, alle unsere Pläne beinhalten eine oder mehrere kostenlose Premium-Migrationen. Nach der Anmeldung können Sie über unser MyKinsta-Dashboard eine hands-off-Migration anfordern. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, die Details besprechen und ein Migrationsfenster festlegen, das am besten zu Ihrem Zeitplan passt. Sie werden von unserem Team über Ihren Migrationsstatus informiert und können den Status in unserem MyKinsta Dashboard verfolgen.

Um loszulegen, registrieren Sie sich und füllen Sie das Formular für die Migration aus. Wählen Sie eins von den 20 Google Rechenzentren für Ihre Webseite aus und überlassen Sie uns den Rest.

Formular für die Migration

Tausende von Fünf-Sterne-Bewertungen.

Und es werden immer mehr.

Migririere deine WordPress-Websites noch heute kostenlos

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich unser Expertenteam um die wichtigsten Dinge kümmern. Wir lassen Sie wissen, wenn Ihre Webseite fertig ist.

Loslegen

Sign up for Kinsta

Step 1: Sign up for Kinsta

Free migrations are available for all of Kinsta's plans, from Starter to Enterprise, regardless of how many sites you have. Simply sign up for a plan to get started.

Migration request form

Step 2: Fill out the migration request form

Choose between a basic migration or premium migration and fill out the form. Our team will then coordinate with you regarding the best time migrate your site.

Hassle-free migrations

Hassle-free migrations

Migrations can be tricky and using a third-party plugin might not always be the best way to go. Sometimes this doesn't bring over everything and could result in data loss if you don't know what you're doing. It's much safer to let our expert migration team handle everything.

You’ll be notified of your migration status by our team. Moving your site to Kinsta usually won’t incur any downtime, and we’ll help you inspect your migrated site prior to going live.

Kinsta's infrastructure was built for high-performance, scaling on demand, and is powered exclusively by Google Cloud Platform. Our migration team moves clients from hosts like WP Engine and Flywheel to Kinsta on a daily basis, and we've seen first-hand that this typically results in substantial speed increases! Whether you're tasking us to migrate five WordPress sites or 50+ sites, they'll take advantage of our isolated container technology. This ensures that all resources are 100% private and not shared between anyone else or even your own sites.

We hired Kinsta’s team to migrate all 100+ websites. In an effort to quickly lighten the load on our WP Engine server through the migration process, we had Kinsta migrate our largest sites first. The first was a 500,000+ visitor/mo blog, the second was a several thousand product e-commerce site, and the third was a resource hog that ran more than 50 plugins (whoa!). Here’s what we found:

Site #1
15%
page load speed improvement
down from 1.38s to 1.17s
Site #2
81%
page load speed improvement
down from 8.91s (yes, it had gotten that bad) to 1.71s
Site #3
52%
page load speed improvement
down from 3.48s to 1.69s

Knowing that the simple migration to a Kinsta server will produce page load speeds that exceed those of WP Engine, a company known for speed, we feel great guaranteeing page load speed improvement for every client—no matter where they’ve been hosting. And more than 100 sites into that guarantee, we’ve never lost.

Chad Barnes
Chad Barnes
Head Honcho, SkyrocketWP
Migrate more, save more

Migrate more, save more

Switching hosting providers can be a lot of work. The hours can add up really quick, especially if you’re not familiar with how to properly export and re-import your data. Below is an example of potential savings and time involved if you had to migrate your own WordPress sites.

If you don't have the time or capacity, let our expert team do what they do best to ensure a hassle-free and smooth migration. This allows you focus on growing your business. The more WordPress sites you migrate over the more you'll save!

Starter Plan
Pro Plan
Business 1 Plan
Business 2 Plan
Business 3 Plan
Business 4 Plan
Enterprise 1 Plan
Enterprise 2 Plan
Savings ($)
Save $100
Save $100
Save up to $200
Save up to $640
Save up to $1,020
Save up to $1,800
Save up to $2,200
Save up to $3,000
Average hours saved (*)
1 hour
2 hours
6 hours
8 hours
10 hours
12 hours
14 hours
16 hours

* Average hours saved are estimates compiled by our support team.

Moving our website to Kinsta from Flywheel was the best decision we've made. From 5-star support to amazing performance (really blazing fast), I recommend Kinsta for anyone serious about growing their business.
Jonathan Martin
Jonathan Martin
Co-Owner, XPN World

Restrictions on free basic migrations

While we are more than happy to help you migrate all of your WordPress sites over, some restrictions do apply:

  • This offer applies to standard WordPress installations. It is not available for multisite networks or for sites using WP Engine's LargeFS.
  • We will complete your migrations as soon as possible, which could take up to 3 business days. If we believe processing your migrations may take longer we will let you know at the time we receive the request.
  • Sites that change continuously (eCommerce sites, membership sites, etc.) often require the placement of the site into maintenance mode and careful scheduling to avoid data loss. A site that requires maintenance mode or must be scheduled carefully will not be eligible for this offer and should be processed as a normal premium migration.
  • Sites that have complex requirements, such as sites that use a reverse proxy, are not good candidates for this service and should be migrated using our premium migration instead.
  • Redirects that have been added to an .htaccess file or to your prior hosting provider's control panel will not be migrated as part of this service. If you do need to add redirects as part of your migration you can add them using our Redirects tool.
  • Some sites need to be migrated using a 2-step process where there is an initial trial migration followed by a second migration at a later time. The first step in this process, the initial trial migration, can be handled as part of this offer, but the second step when the site is migrated for a second time will incur a fee.

If you need a migration for a site that doesn't fit with these requirements you should follow our default premium migration process as outlined below.

Our team will migrate you for free

Not using one of the hosting providers above or have a more complex installation? No worries, all of our plans include one or more free premium migrations. After signing up you’ll be able to request a hands-off migration from our MyKinsta dashboard. We’ll get in touch, discuss the details, and schedule a migration window that works best with your schedule. You’ll be notified of your migration status by our team and you can track the status in our MyKinsta dashboard.

To get started simply sign up and fill out our guided WordPress migration form. Choose one of our 20 Google Cloud Platform data centers for your site. Then hand the rest off to us.

WordPress migration form

Thousands of five-star ratings.

And counting.

Migrate your WordPress sites for free today

Sit back, relax, and let our team handle the nitty gritty stuff. We’ll let you know when your site’s ready to go.

Get Started