Wie Kinsta-Managed WordPress Hosting Ihre SEO-Leistung steigert

Kinsta-Hosting kann Ihnen helfen, bessere Rankings zu erzielen und mehr organischen Traffic zu generieren. Dafür sorgt unser sicherer Hosting-Stack, die kostenlose Cloudflare Enterprise-Integration und ein schnelles CDN, das fast 200 Städte in mehr als 100 Ländern umfasst. Schnelle und zuverlässige Server bedeuten schnellere Ladezeiten, bessere Platzierungen in den Suchergebnissen und mehr Conversions.

Kostet Sie ein langsames Hosting den Suchtraffic?

Wenn Sie sich auf billige oder gemeinsam genutzte Hosting-Dienste verlassen, wird die Leistung Ihrer Webseite und die Benutzerfreundlichkeit nicht den heutigen SEO-Standards entsprechen.

Die Algorithmen der Suchmaschinen sind darauf ausgerichtet, die besten Inhalte und das beste Nutzererlebnis zu finden. Das bedeutet, dass langsame Ladezeiten und Ausfallzeiten der Webseite zu einer schlechteren Platzierung in den Suchmaschinen führen können.

Wenn Sie sich für ein schnelles Hostingpaket entscheiden, verbessert sich die Geschwindigkeit und damit die Platzierung Ihrer Webseite in den SERPs, die Nutzeraktivität steigt und die Absprungrate sinkt.

Der Webhosting-Stack von Kinsta stützt sich auf das Premium-Tier-Netzwerk der Google Cloud Platform und auf die schnellsten virtuellen C2-Maschinen, damit Sie Ihre Inhalte schnell bereitstellen und die Leistung Ihrer Webseite um bis zu 200% steigern können.

Alle Kinsta-Tarife enthalten automatisch kostenlose SEO-freundliche Tools wie SSL-Aktivierung (mit SSL-Wildcard-Unterstützung), Redirect-Management, HTTP/3-Unterstützung, CDL-Aktivierung und unser maßgeschneidertes WordPress-Seiten-Management-Dashboard.

Als SEO, der schon viele Webseiten auf vielen verschiedenen Hosting-Plattformen erstellt hat, bin ich mit dem Service von Kinsta zufriedener als mit jeder anderen Lösung, die ich nutze. Ich überlege sogar, auch Webseiten auf dedizierten Servern auf die Plattform zu verlagern, auch wenn das mit viel Arbeit verbunden ist (was nicht an Kinsta liegt – das liegt an der Einrichtung, die ich bereits habe). Ich kann nicht genug Gutes über meine Erfahrungen mit dem Dienst sagen.

Glen Allsopp, Gründer von Detailed

Glen Allsopp

Mehr als nur Keyword-Recherche mit überlegener SEO-Architektur

Um das SEO Ihrer Webseite zu verbessern, brauchen Sie mehr als nur Backlinks und Keyword-Recherche. Sie müssen auch die Architektur Ihrer Webseite für das Nutzererlebnis optimieren.

Probleme wie diese können sich negativ auf Ihr Ranking auswirken und Ihren organischen Traffic verringern, selbst wenn Sie hoch qualitative Inhalte haben.

  • Lange Seitenladezeiten
  • Ausfallzeiten der Webseite
  • Unsachgemäße Weiterleitungen
  • Fehlendes Sicherheitsprotokoll

Kinsta ist eine SEO freundliche Managed-Hosting-Lösung, die Ihnen alle Werkzeuge an die Hand geben, die Sie brauchst, um die UX Ihrer Webseite für Suchmaschinen-Crawler und Nutzer zu verbessern.

Wenn Sie sich für Kinsta Managed WordPress Hosting entscheiden, erhalten Sie automatisch die Cloudflare-Integration auf Unternehmensebene und fortschrittliche Sicherheitslösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite schnell, sicher und suchmaschinenoptimiert ist.

Hosting, bei dem Geschwindigkeit und Sicherheit an erster Stelle stehen

Eine Architektur, die auf Geschwindigkeit ausgelegt ist

Der Hosting-Stack von Kinsta unterscheidet sich von den herkömmlichen Shared-, VPS- und Dedicated-Server-Optionen auf dem Markt. Es besteht aus den schnellsten C2-Maschinen im globalen Premium-Tier-Netzwerk von Google Cloud und ist damit eine der besten SEO-Hosting-Lösungen für WordPress-Webseiten. Wir bieten ein kostenloses globales CDN an, um die Leistung der Webseite auf mobilen Geräten und auf dem Desktop zu verbessern.

  • Leistungsstarkes CDN
  • Schnelles Caching auf Serverebene
  • Wöchentliche Datenbankoptimierung
  • Einzigartige skalierbare Infrastruktur
  • 29 globale Serverstandorte

Hohe Sicherheitsfunktionen

Sicherheitsverletzungen können dazu führen, dass Google Ihre gesamte Webseite sperrt und den organischen Traffic sofort stoppt. Im Gegensatz zu anderen Hosting-Anbietern, die bei den Sicherheitsfunktionen sparen, bietet Kinsta einen sicheren Cloud-Hosting-Stack und scannt Ihre Webseite aktiv auf Schwachstellen, damit wir Ihnen Benachrichtigungen zur Aktualisierung von Plugins und Themes schicken können.

  • Hack-Fix-Garantie
  • Cloudflare auf Unternehmensniveau inklusive
  • Sichere Firewall und DDoS-Schutz auf Unternehmensebene
  • Kostenlose SSL-Zertifikate
  • Dedizierte IP-Adressen

Diese Kunden vertrauen uns

TripAdvisor Firmenlogo Drift Firmenlogo Skillcrush Firmenlogo The Sport Review Firmenlogo FanGraphs Firmenlogo Screaming Frog Firmenlogo Ricoh Firmenlogo Workforc Firmenlogo Flippa Firmenlogo Elcome Firmenlogo

Erstklassige SEO-Tools für WordPress-Webseiten

Sie müssen kein Experte mehr sein, um eine suchoptimierte Webseite zu erstellen. Kinsta bietet ein benutzerfreundliches, auf WordPress zugeschnittenes Angebot, das keine Abstriche bei der Hosting-Qualität macht.

Alle Kinsta-Hosting-Pakete beinhalten:

  • Kostenloses SSL-Zertifikat
  • Kostenlose Migration
  • Uptime-Überwachung
  • 24/7 Kundenbetreuung
  • WordPress-Staging-Umgebungen
  • MyKinsta-Kontrollzentrum
  • Einfaches Redirect-Management

Entdecken Sie das MyKinsta-Erlebnis

Ein WordPress-Verwaltungs-Dashboard, wie es kein anderes gibt.

Einfache Erstellung und Migration

Installieren Sie das neueste WordPress mit einem einzigen Klick und entscheiden Sie sich für die Vorinstallation von Plugins wie Yoast SEO. Wählen Sie einen Serverstandort aus 29 globalen Rechenzentren, um eine noch schnellere Bereitstellung von Inhalten für Ihre Zielgruppe zu gewährleisten. Wenn Sie eine bestehende Webseite zu Kinsta umziehen, bieten wir dir kostenlose professionelle Migrationsdienste von allen Hostern an.

Problemlose Webseiten-Sicherheit

Das MyKinsta-Dashboard macht es Ihnen leicht, die besten SEO-Sicherheitspraktiken zu befolgen. Schalten Sie HTTPS direkt auf Ihrer Kontrollseite ein, anstatt jedes Jahr Zertifikate zu erneuern. Wählen Sie zwischen 6 Arten von Backups und rufen Sie 14 Backups Ihrer Webseite jederzeit über Ihr Dashboard ab.

Detaillierte Analysen

Sie haben alle Daten über Ihren Traffic und Ihre Leistung immer griffbereit. Kinsta liefert Ihnen detaillierte SEO- und Page Experience-Daten, einschließlich Webseiten-Traffic, Bandbreitennutzung, Datenbank-Performance-Metriken und mehr.

Flexible Benutzerverwaltung

Sie können Kinsta an Ihren bestehenden Arbeitsablauf anpassen, indem Sie unsere granularen Zugriffseinstellungen für Kolleg:innen und Kund:innen nutzen. MyKinsta umfasst eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern und bietet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie detaillierte Aktivitätsprotokolle, damit Sie sicher zusammenarbeiten können.

Entwicklerfreundliches Dashboard

Alle Kinsta-Tarife beinhalten SSH, Git und WP-CLI, und Sie können Verbindungsinformationen ganz einfach über das MyKinsta-Dashboard abrufen. Wenn Sie mit Drittanbietern zusammenarbeiten, können Sie den Zugriff in den Einstellungen der Benutzerkontrolle erlauben.

Proaktive Leistungsüberwachung

Leistungsprobleme sind vorprogrammiert – gib Ihren Entwicklern die Möglichkeit, Engpässe zu finden und zu beheben, bevor sie sich auf Ihre Suchmaschinenplatzierung auswirken.

Ihr Kinsta-Dashboard ist mit unserem kostenlosen, maßgeschneiderten Performance-Monitoring-Tool ausgestattet, mit dem Sie WordPress-Performance-Probleme schnell erkennen können, sobald sie auftreten.

Kinsta APM

Alle Kinsta-Hostingpakete enthalten Kinsta APM, unser kostenloses Application Performance Monitoring (APM) Tool, mit dem Sie Code, Themes und Plugins, die Sie verlangsamen, identifizieren und reparieren können.

Sie brauchen keine teuren APM-Dienste von Drittanbietern mehr. Das kostenlose APM-Tool von Kinsta kann direkt von Ihrem Dashboard aus aktiviert werden und wird in 10 Sprachen angeboten.

Mit Kinsta APM erhalten Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung für alle WordPress-Performance-Probleme und Sie können unsere Erkenntnisse nutzen, um Ihre Performance zu steigern und die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite zu optimieren.

Mit APM können Sie schnell Probleme entdecken und beheben:

  • Langsame MySQL-Datenbankabfragen
  • Lange API-Aufrufe
  • Suboptimaler Theme- oder Plugin-Code
  • Langsamere Transaktionen als der Durchschnitt
  • Lange externe URL-Anfragen

Staging-Umgebungen, die das SEO nicht beeinträchtigen

WordPress-Staging-Umgebungen mit einem Klick sind standardmäßig auf no-index eingestellt, so dass Sie Code testen und bereitstellen können, ohne Ihr SEO zu beeinträchtigen. Die benutzerfreundlichen und 100% kostenlosen WordPress-Staging-Umgebungen von Kinsta werden mit Selective Push geliefert, damit Sie die volle Kontrolle über Änderungen an Ihrer Live-Webseite haben.

Selective Push

Warum sich Unternehmen für Kinsta entscheiden

Einer der wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ist die Geschwindigkeit der Webseite. Der Einsatz von Servern mit schnellen Antwortzeiten und Diensten wie Content Delivery Networks (CDNs) hilft bei der Wahrnehmung durch Suchmaschinen. Glücklicherweise bietet die Plattform von Kinsta all das.

David Darke, Mitbegründer und Betriebsleiter bei Atomic Smash

Rund-um-die-Uhr-Support

Wir sind stolz darauf, allen Nutzerinnen und Nutzern unabhängig von ihrem Tarif einen erstklassigen Kundensupport zu bieten. Die Support-Teams von Kinsta sind rund um die Uhr erreichbar und bestehen aus WordPress-Experten und erfahrenen Technikern.

Die Reaktionszeit auf ein Ticket beträgt weniger als zwei Minuten, und wir bieten mehrsprachigen Support und Ressourcen in 10 Sprachen.

Sie können jederzeit direkt über Ihr MyKinsta-Dashboard auf unseren erstklassigen Support zugreifen, wenn Sie eine Frage haben oder Hilfe bei der Lösung eines Problems mit Ihrer Webseite brauchen.

Testen Sie es risikofrei

Kinsta bietet einige der flexibelsten SEO-Hosting-Tarife der Branche an, die alle mit unserer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ausgestattet sind. Wenn Sie es nicht mögen, können Sie ganz einfach wechseln. Aber wir sind sicher, dass Sie bleiben wollen.

  • Wechseln Sie Ihren Plan ganz einfach
  • 2 Monate Rabatt auf Jahrestarife
  • Keine befristeten Verträge
  • Sofortige anteilige Rückerstattung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

und die flexibelsten Pläne der Branche

  • Einfaches Upgraden oder Downgraden
  • 2 Monate kostenlos wenn Sie die jährliche Zahlung auswählen
  • Keine fixen Verträge
  • Sofortige anteilige Rückerstattungen

Wechseln Sie jetzt zu Kinsta und erleben Sie den Unterschied

Sind Sie bereit, die Suchleistung Ihrer Webseite zu verbessern? Fordern Sie noch heute eine kostenlose Migration an und profitieren Sie von den schnellen, sicheren und zuverlässigen SEO-Webhosting-Diensten von Kinsta.

How Kinsta-Managed WordPress Hosting Boosts Your SEO Performance

Kinsta hosting can help you achieve better rankings and gain more organic traffic thanks to our secure hosting stack, free Cloudflare Enterprise integration, and a fast CDN that spans almost 200 cities in more than 100 countries. Fast and reliable servers mean quicker load times, higher search rankings, and more conversions.

Is a Slow Hosting Setup Costing You Search Traffic?

If you’re relying on cheap or shared hosting services, your website performance and user experience won’t meet today’s SEO standards.

Search engine algorithms are built to find the best content and user experience, which means slow loading times and website downtime can result in lower search engine rankings.

Choosing a fast hosting stack improves your speed to help your website rank higher on SERPs, improves user engagement, and lowers your bounce rate. 

Kinsta’s web hosting stack is backed by Google Cloud Platform’s premium tier network and the fastest C2 virtual machines to give you swift content delivery and up to 200% in website performance improvements.

All Kinsta plans automatically come with free SEO-friendly tools such as SSL enablement (with SSL Wildcard support), redirect management, HTTP/3 support, CDL enablement, and our custom-built WordPress site management dashboard.

As an SEO who has built a lot of sites on a lot of different hosting platforms, I’ve been happier with Kinsta’s service than with any other solution I use. In fact, I’m even looking to move sites on dedicated servers over to the platform as well, even though there will be a lot of work involved (not at all Kinsta’s fault — that’s based on the set-up I have in place). I can’t say enough good things about my experience with the service.

Glen Allsopp, Founder at Detailed

Glen Allsopp

Go Beyond Keyword Research With Superior SEO Architecture

Improving your website SEO takes more than just backlinks and keyword research. You also need to optimize your website’s architecture for the user experience. 

Problems like these can hurt your rankings and lower your organic traffic even if you have high content quality: 

  • Long page loading times
  • Website downtime
  • Improper redirects
  • Lack of security protocol

Kinsta is a creator-friendly managed hosting solution that gives you all of the tools you need to architect your website UX for search engine crawlers and users. 

When you choose Kinsta managed WordPress hosting, you automatically receive enterprise-level Cloudflare integration and advanced security solutions to ensure your website is fast, secure, and search-optimized.

Hosting That Puts Speed and Security First

Architecture Built for Speed

Kinsta’s hosting stack is unlike the other traditional shared, VPS, or dedicated server options on the market. It’s built using the fastest C2 machines on Google Cloud’s premium tier global network, making it one of the best SEO hosting solutions for WordPress websites. We offer a free global CDN to improve site performance on mobile and desktop.

  • High-performance CDN
  • Fast server-level caching
  • Weekly database optimization
  • Unique scalable infrastructure
  • 29 global server locations

High Security Features

Security breaches can cause Google to block your entire website and stop organic traffic right away. Unlike other hosting companies that skimp on security features, Kinsta offers a secure cloud hosting stack and actively scans your website for vulnerabilities so we can send you notifications to update plugins and themes.

  • Hack-fix guarantee
  • Includes Enterprise-level Cloudflare
  • Enterprise-level secure firewall and DDoS protection
  • Free SSL certificates
  • Dedicated IP addresses

Trusted By

TripAdvisor company logo Drift company logo Skillcrush company logo The Sport Review company logo FanGraphs company logo Screaming Frog company logo Ricoh company logo Workforce company logo Flippa company logo Elcome company logo

First-Class SEO Tools Built for WordPress Websites

You don’t need to be an expert engineer to create a search-optimized website anymore. Kinsta offers a user-friendly experience designed for WordPress that doesn’t sacrifice hosting quality. 

All Kinsta hosting plans include:

  • Free SSL certificate
  • Free migration
  • Uptime monitoring
  • 24/7 customer support
  • WordPress staging environments
  • MyKinsta control panel
  • Easy redirect management

Discover the MyKinsta Experience

A WordPress management dashboard unlike anything else out there.

Easy Creation and Migration

Install the latest WordPress with a single click and opt to pre-install plugins like Yoast SEO. Choose a server location from 29 global data centers to ensure even faster content delivery for your target audience. If you’re moving an existing website to Kinsta, we offer free professional migration services from all hosts.

Hassle-Free Website Security

The MyKinsta dashboard makes it easy to follow SEO security best practices. Switch on force HTTPS right from your control page instead of renewing certificates each year. Choose from 6 types of backups and access 14 site backups at any given time on your dashboard.

In-Depth Analytics

Find all of your traffic and performance data right at your fingertips. Kinsta provides in-depth SEO and page experience data, including website traffic, bandwidth usage, database performance metrics, and more. Flexible user management

You can tailor Kinsta to your existing workflow by using our granular access settings for colleagues and clients. MyKinsta includes unlimited users and provides two-factor authentication and detailed activity logs so you can collaborate securely. 

Developer-Friendly Dashboard

All Kinsta plans come with SSH, Git, and WP-CLI, and you can find connection information easily on the MyKinsta dashboard. Or, if you work with third-party developers, you can grant access in your user controls settings. 

Proactive Performance Monitoring

Performance issues are bound to happen — make sure you give your developers the tools to find and fix bottlenecks before they take a toll on your search engine rankings.

Your Kinsta dashboard comes equipped with our free custom-made performance monitoring tool that helps you quickly identify WordPress performance issues as they arise.

Kinsta APM

All Kinsta hosting packages come with Kinsta APM, our free Application Performance Monitoring (APM) tool that helps you identify and fix code, themes, and plugins that slow you down. 

There’s no need for expensive third-party APM services anymore. Kinsta’s free APM tool can be enabled right from your dashboard and is offered in 10 languages. 

Use Kinsta APM to get in-depth troubleshooting for any WordPress performance issues and use our actionable insights to boost your performance and optimize for faster page loading speed.

With APM, you can quickly discover and debug:

  • Slow MySQL database queries
  • Long API calls
  • Suboptimal theme or plugin code
  • Slower than average transactions
  • Long external URL requests

Staging Environments That Don’t Affect SEO

One-click WordPress staging environments are set to no-index by default, so you can test and deploy code without affecting your SEO. Kinsta’s easy-to-use and 100% free WordPress staging environments come with Selective Push to give you complete control over changes to your live website. 

Selective Push

Why Businesses Choose Kinsta

One of the most impactful parts of SEO is site speed. Using servers with fast response times and services like content delivery networks (CDNs) really help with Search Engine perception. Luckily, Kinsta’s platform provides all of this.

David Darke, Co-Founder & Operations Director at Atomic Smash

Round-the-Clock Support

We pride ourselves on providing first-class customer support for all users regardless of their plan. Kinsta’s support teams are available 24/7/365 and are made up of WordPress experts and experienced engineers.

Our ongoing initial ticket response time is less than two minutes, and we offer multi-lingual support plus resources in 10 languages.

Access our world-class support directly from your MyKinsta dashboard anytime you have a question or need help resolving an issue with your website.

Try It Risk-Free

Kinsta offers some of the most flexible SEO hosting plans in the industry, and they all come with our 30-day money-back guarantee. If you don’t love it, we make it easy for you to switch. But we’re confident you’ll want to stay.

  • Change your plan with ease
  • 2 month discount on yearly plans
  • No fixed-term contracts
  • Instant prorated refunds

30 day money-back guarantee

and the most flexible plans in the industry

  • Easily upgrade or downgrade
  • 2 months free if paid yearly
  • No fixed term contracts
  • Instant prorated refunds

Switch to Kinsta Now and See the Difference

Are you ready to level up your website’s search performance? Request a free migration today to take advantage of Kinsta’s fast, secure, and reliable SEO web hosting services.